In diesem Wettbewerb geht es darum, einen Wohnraum einzurichten, in dem die Wände einen sehr dunklen Ton haben. Der Raum soll dabei trotzdem einladend und wohnlich wirken, bitte keine Gruften :D


Dieser Wohnraum kann ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer oder ähnliches sein. Mischformen (wie in einer WG zum Beispiel, oder als Kinder-/Teenagerzimmer) sind auch erlaubt, allerdings keine offenen Wohnküchen oder ähnliche Hybriden - einfach deswegen, um bei allen Räumen eine bessere Vergleichbarkeit zu schaffen und damit auch die Abstimmung zu erleichtern.

Die Wände dürfen auch ein (dezentes!) helles Muster, eine Textur oder Holzelemente (dazu zählen Zierleisten, Vertäfelungen und ähnliches) haben, letztere sollten dann aber auch in dunklen Tönen gehalten sein.
Es müssen alle Wände in diesem Raum diesen Anforderungen entsprechen; Akzentwände dürft ihr insofern einsetzen dass zum Beispiel zwei Wände eine Holztäfelung haben und die anderen nicht. Auch kann natürlich jede Wand komplett anders aussehen, im Prinzip habt ihr dahingehend keine Einschränkung, außer eben in der Auswahl der Farben.
Ein paar Beispiele für verschiedene Dekore findet ihr in diesem Artikel. Bitte baut aber die Bilder nicht eins zu eins nach, das kann ja jeder :D

Bei Sims 3 und 4 kann die Farbe je nach Lichteinfall sehr anders aussehen, achtet hier bitte einfach darauf, dass eure Bilder erkennen lassen, welche Farben die Wände tatsächlich haben. Es sollte nicht zu einer Diskussion kommen müssen, ob die Wände nun dunkel genug sind oder nicht und ob das am Licht liegt oder nicht. Im Zweifel wählt einen matten Wandbelag, der nicht so stark reflektiert.
Natürlich liegt die Dunkelheit einer Farbe auch ein Stück weit im Auge des Betrachters - wenn ihr zwischen zwei Tönen schwankt, wählt daher vielleicht eher den dunkleren. Auch pures Schwarz ist grundsätzlich erlaubt. Wenn ihr euch wirklich gar nicht sicher seid, schickt mir vorher Hexcodes oder Bilder von euren Farben und ich entscheide dann.

Die Einrichtung, die Wahl des Bodenbelags und sonstiger baulicher Elemente ist euch selber überlassen, hier auch die Farben. Außerdem gibt es keinen vorgegebenen Grundriss. Galerien, Terrassen und Balkone sowie sonstige Bereiche, die an den eigentlichen Raum angeschlossen sind (aber nicht direkt dazu gehören) dürfen auf den Bildern zu sehen sein, sollten aber nicht zum Hauptakteur werden.